Startseite
    Rezensionen
    Texte
    Gedichte
    Fotografie
  Über...
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/hannaheld

Gratis bloggen bei
myblog.de





Besuch

Ich stehe vor deiner Haustür. Berühre die Klingel, schweife ab in Erinnerungen an eine andere Zeit...

Ein anderes Leben? Nein, immer noch dasselbe Leben, dieselbe Tür nur unter anderen Umständen. Ich drücke die rechteckige Taste, die mir die Pforte in dein Leben öffnen wird. Ich komme als Besucher. Ich werde heute Abend wieder gehen, nicht über Nacht bleiben oder hier leben.

Seitdem ich als Gast komme und gehe ist die Situation entspannter. Wir lernen zu schätzen, dass wir uns haben. Wir wissen, dass es nicht mehr wie früher ist.

Ich habe mich verändert, bin gewachsen, äußerlich wie innerlich. Auch du hast dazugelernt, hast deine Ruhe in dir gefunden. Wir kommen besser aus als vor ein paar Jahren.

Trotzdem bleibe ich nur ein Besucher in deiner Wohnung, weil die Vergangenheit Vergangenheit bleibt und die Gegenwart anders ist.

4.3.13 15:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung